Unsere Klassen

Die Klassen an unserer Schule richten sich – wie fast alles – nach unseren Schülerinnen und Schülern. Je nach Bedarf und Möglichkeiten werden verschiedene Klassenstufen zusammengefasst und in einer gemeinsamen Klasse unterrichtet. Hier spielen die individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse eine Rolle, aber auch die Anzahl der vorhandenen Lehrkräfte.

Aus diesem Grund ist es nicht immer klar, welche Klassenstufen in einer Klasse sind. Aktuell (11/2023) sind zum Beispiel in der G1 die Klassenstufen 1, 2 und 3 vertreten. In der G2 die Klassenstufen 4 und 5. In der H1 sind die Klassenstufen 6 und 7 und in der H2 die Klassenstufen 8 und 9.

Aber das kann sich jederzeit ändern. Aber eines bleibt immer gleich: Wir orientieren uns im Unterricht an den Schülerinnen und Schülern und versuchen, dass alle bestmöglich gefördert werden.