Lernen in der G1

In der G1 werden aktuell (11/2023) Schüler der Klassenstufe 1, 2 und 3 unterrichtet. Dabei orientieren wir uns am Lernstoff der Klassen 1 und 2 der Grundschule. Mit möglichst großer Unterstützung versuchen wir die Lernprobleme der einzelnen Schüler zu verringern und so eine Rückschulung in die Regelschule zu ermöglichen. Dabei versuchen wir insbesondere das Arbeitsverhalten und die Lernstrategien der einzelnen Schülerinnen und Schüler zu verbessern.

Inhaltlich arbeiten wir in Deutsch mit dem Lehrwerk “ABC der Tiere”, welches besonders bei Schülerinnen und Schülern mit Lernproblemen erfolgreich eingesetzt werden kann.

In Mathe arbeiten wir mit dem Lehrwerk “Flex und Flo”. Jedes Kind kann hier individuell in seinem Thema anhand von Arbeitsplänen arbeiten.

Mit unserer “Käferliste” teilen wir den Eltern täglich mit, wie die Arbeit und das Verhalten ihres Kindes in der Schule war. Hier ist auch Platz für Lob und Fleißbienchen. Auch die Eltern können uns hier Mitteilungen machen.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Am wichtigsten ist es uns aber, dass die Kinder gerne zur Schule kommen und Spaß am Lernen haben.